info@waschecht-design.de +49 (0) 172 6130 006

"Modenschau im Zirkuszelt"


Langenhain am 22.2.2018
Eine Modenschau der ganz besonderen Art in einem spektakulären Rahmen, stellte sich am Donnerstag, dem 22.2.2018 in Langenhain vor!
Die Location der Show war das wunderbare Zirkuszelt des Circus-for-kids „Rondel“, welcher im Zuge der Projektwoche der Langenhainer Grundschule dort gastierte (die Hofheimer Zeitung berichtete bereits über das Zirkusprojekt!).

Das Modeatelier „waschecht“ – Mode&mehr  von Claudia Möser zeigte dort wunderschöne und alltagstaugliche Mode an Frauen, die ganz unterschiedliche figürliche Voraussetzungen haben. Auch die gezeigten bunten Sommerkleider machten Lust auf das hoffentlich bald kommende Frühjahr.
Das Programm mit 4 Catwalks auf dem roten Teppich, der die Manege durchquerte, wurde aufgepeppt durch eine rasante Jonglage der Zirkusartisten.

Weiterhin verzauberten die Langenhainer Zwillingsschwestern Charlotte und Helene Hiller als Tinkerbell-Elfen mit ihrem Tanz das zahlreiche Publikum.

Ebenfalls mit großer Begeisterung, wurde das Duo Stella Bollhauer und Lanea Gerstenberger gefeiert. Sie glänzten mit ihrer Tanzeinlage bei der sie tänzerisch das Thema „Freundschaft“ erzählten. Malin Kron, die zauberhafte Trainerin der beiden, unterstützte nebenbei auch noch die Models bei der Vorführung der Sommermode – was trotz Zeltheizung bei den herrschenden Temperaturen eine Herausforderung darstellte!
Die 6 Models, allesamt aus dem Freundeskreis von Claudia Möser rekrutiert, waren mit Spaß und Enthusiasmus bei der Sache. Das Gewusel beim Umziehen und Frisieren hinter dem Vorhang wurde souverän von Friseurmeisterin Julia Reins (vom Biosthetique-Salon Dörr & Neumann) und ihrer Kollegin Alicia gestemmt.




    Atemberaubend war dann auch die anschließende Trapeznummer, bei der sich Lanea und Stella vom muskulösen (!) Zirkusdirektor René Ortmann in schwindelerregende Höhe ziehen ließen und eine professionelle Vorstellung ablieferten. So manch einer konnte nicht glauben, dass es sich hier nicht um Zirkusartistinnen, sondern um ein Langenhainer bzw. ein Diedenbergener Mädchen handelte!
    Ein weiterer Programmpunkt war die Tombola, die sehr kurzweilig von Wulf Baltruschat moderiert wurde. Er brachte mit Witz und Schlagfertigkeit die zahlreichen Präsente von Hofheimer Gewerbebetrieben und Restaurants unter die amüsierten Zuschauer. Der Erlös der Tombola und die Einnahmen von Sekt und Brezeln kamen dem Förderkreis der Wilhelm-Busch-Schule zugute.
    Eine weiter Glanznummer wurde am Ende der Veranstaltung mit der Showtanzgruppe „Joy“ aus Kriftel präsentiert. Hier wirbelten 15 wilde, junge Streetdancer durch die Manege und brachten mit ihrer Darbietung und den heißen Outfits das Zelt zum Toben! 

    Fast 300 Besucher, von der Enkelin bis zur Oma (und auch einzelne interessierte Herren!), schauten sich fasziniert die abwechslungsreiche Show an und waren am Ende voll des Lobes – was es in Langenhain doch alles zu sehen gibt!!!



    Ich danke allen, die mit Verstand und Herzblut, diesen spektakulären Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!

    Eure Claudia







Scroll to Top